+49 162 9107481 training@techeroes.de

Kleine HELDEN,
Große ZUKUNFT

Wir helfen Familien, den Weg in die digitale Zukunft zu meistern.

zu entwickeln, um die Welt neu zu gestalten…

In unseren Digitalen Bildungs Kursen können Kinder und Jugendliche die digitale Welt spielerisch entdecken – und wichtige Kompetenzen im Umgang mit den neuen Technologien entwickeln. Wir vermitteln Kindern Konzepte wie Systemdenken, Programmieren, Automatisierung, Design, Ressourcen-, Data- und Anforderungsmanagement u.v.m. …

In den Kurseinheiten lernen Kinder unsere cyberangels, aber auch cyberthugs kennen und erleben digitale Bildung als Abenteuer. Alle Lerneinheiten helfen, die Kompetenzen des 21. Jahrhunderts zu erwerben und digital mündig zu werden. Lerne unser Programm kennen:

Digitale Bildung Kinder

Moin Moin, ich bin VR!

Ich nehme Kindern die Angst vor der Mathematik. Mit der Mental-Arithmetic- und Vedic-Math-Methode wird das Rechnen zum Kinderspiel. Das fleißige Trainieren fördert die Intelligenz.

Digitale Bildung für Kinder

Hi, ich bin Anna!

Kinder lieben digitale Medien. Doch manchmal begeben sie sich in Gefahren, die sie nicht einordnen oder abschätzen können. Ich begleite Kinder in ihrer Entwicklung von Kosumenten zu Produzenten digitaler Technologien.

Digitale Bildung

Yo-Yo, ich bin die codeheroine Maya!

Ich zeige den Kindern, wie schleifen, Bedingungen oder Variablen funktionieren.  Dabei nutze ich Programmiersprachen wie Scratch, JAVA, C# oder Python – eben alles, was Spaß macht. Gemeinsam setzen wir uns mit echten Codes und Projekten auseinander.

Digitale Bildung Kinder Bad Vilbel

Man nennt mich Johnbot

Praktische Projekte, die sich an den Anforderungen für naturwissenschaftliches und technisches Lernen in der Schule orientieren, bilden die Grundlage meiner Tätigkeit. Darüber hinaus helfe ich Kindern, Freiräume für eigenständiges und kreatives Forschen zu schaffen.

Digitale Bildung Kinder Frankfurt

Hallöchen! Ich bin designheroine Lisa.

Das Auge isst mit. Diese Weishehit gilt nicht nur für Essen. Ästethisches und kreatives Design prägt immer mehr unser Leben. Ich nehme die Kinder mit in meine Designwelt. Dabei entstehen neue Produkte, Dienstleistungen, Prototypen, Illustrationen, Webdesign oder sogar komplett neue Marken. 

Digitale Bildung Frankfurt

Leon: Das bin ich!

Nie zuvor waren Unternehmertum und lebenslanges Lernen wichtiger als jetzt. Wissen teilen, von anderen lernen und gemeinsam daran arbeiten, die Qualität immer weiter zu steigern – so geht wirkungsvolles und zukunftsfähiges Arbeiten.

Digitale Bildung für Kinder – fit für die digitale Welt!

Unsere sieben techeroes begleiten Kinder in eine Welt voller Abenteuer. Unsere Superhelden erleben tolle Geschichten und entdecken dabei ihre „Superkräfte“. Die Helden begegnen „cyberangels“,  die ihnen helfen, verschiedene Herausforderungen zu meistern, aber auch  „cyberthugs“, den Bösewichten, die Kinder bewusst auf eine falsche Fährte locken wollen. So lernen die Kinder spielerisch zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch zu unterscheiden. Aus Fehlern wird man bekanntlich schlau.

Magische Superkräfte, die unsere Superhelden entdecken, sind:

Mathematische Fähigkeiten: Mathematik ist die Grundlage jeder Wissenschaft. Abacus Mental Arithmetic & Vedic Math helfen den Kindern, diese Grundlagen sicher zu beherrschen.

Computational Thinking Skills: helfen Kindern, die Kernkonzepte zu verstehen, die für alle Formen der Technologie gelten. Unser Lehrplan umfasst algorithmisches Denken, Programmieren, Systemdenken und Design.

Medienkompetenz & emotionale Intelligenz: helfen Kindern, die Anwendungen & Technologien in der Welt um sie herum zu verstehen, um bewusste Entscheidungen zu treffen. Digital-Ethik ist dabei ein Kernthema.

Innovationsprozesse: helfen Kindern, das Gelernte in eigene Erfindungen zu verwandeln. In unseren Programmen lernen die Kinder Prototyping, Design, Test und Iteration, alle wichtigen Aspekte der Innovation.

21st Century Skills: helfen Kindern, offene Weltbürger zu werden. techeroes sind: teamfähig, tolerant, kreativ, kommunikativ, widerstandsfähig angesichts aufkommender Krisen und haben Führungskompetenz.

Was macht techeroes besonders?

9
Es gibt in Deutschland kein vergleichbares Konzept, dass den Kindern eine allumfassende MINT & Ökonomische Förderung ab dem Alter von 5 Jahren anbietet. 
9
Die Methoden und Unterrichtskonzepte wurden von den beiden Gründungsmitgliedern, basierend auf weltweit erfolgserprobten Unterrichtsansätzen, erworben und weiterentwickelt. 
9
Die Arbeitsmaterialien wurden im Einklang mit dem deutschen Lehrplan erstellt und den Bedürfnissen der Schullandschaft angepasst.
9
Wir sind ein erfahrenes internationales Team mit Expertisen aus den unterschiedlichsten Bereichen.  Unser Ansatz ist die Verbindung innovativer Methoden und Konzepte zu bestmöglichen Förderung unserer Kinder.

Das sagen unsere Kunden

„Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Robotik oder Programmierung was für Jungs ist. Das Programm ist großartig. Lisa lernt neben Programmieren viele wichtige Themen. Moderne Präsentationstechniken, Projekt Management oder die ganzen technischen und geschäftlichen Begrifflichkeiten sind wichtige Fähigkeiten für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an das techeroes Team. Weiter so..."

- Mama von der 14 jährigen Lisa

"Ich werde immer dazu ermutigt neues auszuprobieren und neue Lösungswege zu finden."

- Erik 12 Jahre

"Mein lieblings Held ist mathero. Ich rechne genauso schnell wie er."

- Lenni 8 Jahre

"Ich bin selbst in der IT tätig. Aber nach 14 bis 15 Std. Arbeit schaffe ich es nicht, meinem Sohn für die IT zu begeistern. Technologie ist die Zukunft und daher bin ich für das tolle Angebot sehr dankbar."

- Vater vom 10 jährigem Finn

"Ein sehr durchdachtes und förderwürdiges Angebot."

- Wirtschaftsförderung Wetterau

Du hast weitere Fragen?

061019856763

Unser Blog

BVMW – Start Up Auszeichung

Wir haben den Sonderpreis Startup 2019  des Mittelstandsverbands  BVMW erhalten. Hierzu die Wetterauer Zeitung: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/friedberg-ort28695/mittelstandspreis-bvmw-geht-butzbacher-schreiner-julian-lauth-13224475.html

3. Hessischer Innovationskongress in Wiesbaden

  Wir sind mit zwei Vorträgen beim 3. Hessischem Innovationskongress dabei. Unter dem Motto: "Zukunft Denkt Anders" werden wir zum Thema Bildung & 21st. Century Skill" Vorträge halten. Mehr Info: https://www.technologieland-hessen.de/hik2019

Jetzt zu unserem Newsletter eintragen!