+49 162 9107481 training@techeroes.de

Helden-Codex

Unser Helden-Codex

9

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Kinder müssen einen Weg finden, um selbstbestimmt und reflektiert leben zu können.

9

Unsere Mission ist es, so vielen Kindern wie möglich die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre Chancen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und es aktiv zu gestalten.

9

Dafür haben wir unseren Helden-Codex entwickelt. Jedes Kind lernt ihn spielerisch kennen und wird damit auf die wichtigen Werte des Lebens vorbereitet.

01. Helden lernen für die Zukunft

Was glaubst du? Wie würde ein Held lernen? Wenn du dich für Dinge interessierst und weißt, was du möchtest, lernt sich alles wie von selbst. Du erlebst spannende Abenteuer und gehst auf Heldenreise.

02. Helden machen unsere Welt zu einem besseren Ort

Wie kannst du eine Lösung für ein Problem finden? Einem Helden ist keine Aufgabe zu schwer. Du hast kreative Ideen und lernst mit uns, diese heldenhaft umzusetzen.

03. Helden sind verantwortungsvoll

Deine Superkräfte bringen jede Menge Verantwortung mit sich. Daher sind deine Handlungen bedacht und das Gemeinwohl steht über kurzfristigem Profit.

04. Helden entwickeln den 6. Sinn

Die moderne Welt der Technik ist groß. Auf deiner Reise begegnest du vielen Freunden, aber es lauern auch überall Gefahren. Du lernst mit uns, wie du diese Bösewichte erkennst und als Held besiegst.

05. Helden sind aktiv

Hast du schon mal einen Helden gesehen, der den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt? Wahrscheinlich nicht. Denn Helden möchten die Welt erkunden. Sie wollen lernen, wie man Dinge besser macht, neue Sachen entwickeln und Abenteuer erleben.

„Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Robotik oder Programmierung was für Jungs ist. Das Programm ist großartig. Lisa lernt neben Programmieren viele wichtige Themen. Moderne Präsentationstechniken, Projekt-Management oder die ganzen technischen und geschäftlichen Begrifflichkeiten sind wichtige Fähigkeiten für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an das techeroes-Team. Weiter so ..."

- Mama der 14-jährigen Lisa

"Ich werde immer dazu ermutigt, Neues auszuprobieren und neue Lösungswege zu finden."

- Erik, 12 Jahre

"Mein Lieblingsheld ist mathero. Ich rechne genauso schnell wie er."

- Lenni, 8 Jahre

"Ich bin selbst in der IT tätig. Aber nach 14 bis 15 Std. Arbeit schaffe ich es nicht, meinen Sohn für die IT zu begeistern. Technologie ist die Zukunft und daher bin ich für das tolle Angebot sehr dankbar."

- Vater des 10-jährigen Finn

"Ein sehr durchdachtes und förderwürdiges Angebot."

- Wirtschaftsförderung Wetterau

Du hast weitere Fragen?

+49 162 9107481

Jetzt für unseren Newsletter eintragen!