+49 162 9107481 training@techeroes.de

robohero

Roboter und künstliche Intelligenz werden schon bald einen Großteil unserer traditionellen Jobs übernehmen. Gleichzeitig entstehen jedoch viele spannende Tätigkeiten.

Robotik eignet sich hervorragend, um wichtige Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert zu vermitteln. Der Umgang mit Robotern wirkt sich positiv auf die Fähigkeit, Probleme zu lösen, sowie auf die Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten aus. Unsere Helden lernen zuerst die Grundlagen kennen. In kleinen Challenges können die Kinder sich kreativ entfalten und einen Roboter nach ihren Vorstellungen bauen.

Unsere heroes üben sich an Androiden: Modelle, Smart-City-Fahrzeuge und unzählige andere Maschinen zur Automatisierung. „Gerobotert“ wird im Teamwork innerhalb einer Gruppe oder paarweise nach dem Prinzip des Co-Workings. So lernen sie auf spannende Weise grundlegende technische Konzepte kennen und erwerben wichtige Fähigkeiten für die Arbeitswelten der Zukunft.

Das wichtigste in Kürze

9

Unsere Robotik-Programme in Bad Vilbel , Frankfurt und Hessen helfen Kindern nicht nur dabei, Konzepte für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik zu verstehen, sondern wir arbeiten auch aktiv daran, die Teambuilding-Fähigkeiten der Schüler zu erweitern.

9

Das gemeinschaftliche Erlebnis und Entdecken digitaler und elektrotechnischer Grundprinzipen steht bei uns im Mittelpunkt

9

Aufregende Projekte helfen, Strukturen, Wirkungsweisen und Prozesse zu veranschaulichen und so das Verständnis der Zusammenhänge in der realen Welt zu erleichtern.

Mit unseren Baukästen und Bots erwecken Kinder ihre Ideen zum Leben!

In acht Levels beschäftigen wir uns mit experimenteller Physik, Mechanik und Elektronik. Mit Hilfe von selbst entwickelten Experimentierkästen werden den Kindern naturwissenschaftliche Vorgänge vermittelt und deren natürliche Neugier gefördert. Hierbei werden wir vom größten Robotics-Institut aus Indien, der Mechatron Robotics, unterstützt. Mechatron Robotics ist das Bildungsunternehmen von Neurapses Ltd. Neurapses ist im Bereich der künstlichen Intelligenz tätig und hat hierfür diverse Auszeichnungen erhalten. Unsere kleinen Helden können sich auf aufregende Projekte, wie 3D-Spielzeug-Druck, Smart Car oder Drohnen, freuen. Alle Projekte beinhalten auch diverse theoretische Aktivitäten, die Kindern helfen, die technische und naturwissenschaftliche Komponente spielerisch besser zu verstehen.

Das sagen unsere Kunden

„Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Robotik oder Programmierung was für Jungs ist. Das Programm ist großartig. Lisa lernt neben Programmieren viele wichtige Themen. Moderne Präsentationstechniken, Projekt Management oder die ganzen technischen und geschäftlichen Begrifflichkeiten sind wichtige Fähigkeiten für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an das techeroes Team. Weiter so..."

- Mama von der 14 jährigen Lisa

"Ich werde immer dazu ermutigt neues auszuprobieren und neue Lösungswege zu finden."

- Erik 12 Jahre

"Mein lieblings Held ist mathero. Ich rechne genauso schnell wie er."

- Lenni 8 Jahre

"Ich bin selbst in der IT tätig. Aber nach 14 bis 15 Std. Arbeit schaffe ich es nicht, meinem Sohn für die IT zu begeistern. Technologie ist die Zukunft und daher bin ich für das tolle Angebot sehr dankbar."

- Vater vom 10 jährigem Finn

"Ein sehr durchdachtes und förderwürdiges Angebot."

- Wirtschaftsförderung Wetterau

Du hast weitere Fragen?

061019856763

Jetzt zu unserem Newsletter eintragen!