+49 162 9107481 training@techeroes.de

designhero

„Das Schöne ist auf das Richtige angewiesen und das Richtige muss sich in der besten Ästhetik entfalten.“ – Otl Aicher.

Design-Kurse für Kinder – Design ist mehr als bloß die Verpackung – ob ein Produkt oder eine Dienstleistung begeistert oder enttäuscht, hängt von sehr viel mehr ab. Ästhetisches und kreatives Design prägt immer mehr unser Leben. Täglich beschäftigen sich unzählige Designer, Trendberater, Entwickler und Psychologen damit, Kreativität, Technik, Innovation und Betriebswirtschaftlichkeit miteinander zu verknüpfen.

Uns ist die praxisnahe Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Design- und Kreativsegment wichtig. Alle Projekte kommen aus der Praxis und haben einen starken Realitätsbezug. Manche Themen können sogar hervorragend in den Schulunterricht integriert werden und erhöhen die Aufnahmefähigkeit der Schüler.

Das Wichtigste in Kürze

9

Wir unterstützen in unseren Kursen durch originelle Aufgabenstellungen, spezielle Themen und Techniken die Kinder dabei, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und Design mit digitalen Medien zum Ausdruck zu bringen.

9

Wir legen Wert auf interdisziplinäres und genreübergreifendes Denken und Handeln und den Mut, starke Ideen sogar auf Wettbewerben zu zeigen.

9

In einer fantastischen Welt der digitalen Medien zeichnen, schneiden und tüfteln die Kinder ihren Weg zu ihrem eigenen Prototyp. Dieser kann eine App sein, ein Stop-Motion-Film, ein Spielzeug oder sogar smart Wearables.

Die Leidenschaft, neues zu entdecken und effektiv zu kommunizieren

In unseren Design-Kursen für Kinder geht es darum, in die Welt der Gestaltung einzutauchen und einen Überblick über die vielen Facetten in diesem Bereich zu bekommen. Gleichzeitig erhalten Kinder die Grundkenntnisse, um dann Theorie in Praxis umzusetzen: In „Challenges“ wird das Gelernte in praxisbezogenen Projekten angewendet und präsentiert.

Die designlabs fördern die Entfaltung der gestalterischen Fähigkeiten, innovatives Denken, die Experimentierfreudigkeit und die Überwindung innerer und äußerer Grenzen.

„Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Robotik oder Programmierung was für Jungs ist. Das Programm ist großartig. Lisa lernt neben Programmieren viele wichtige Themen. Moderne Präsentationstechniken, Projekt-Management oder die ganzen technischen und geschäftlichen Begrifflichkeiten sind wichtige Fähigkeiten für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an das techeroes-Team. Weiter so ..."

- Mama der 14-jährigen Lisa

"Ich werde immer dazu ermutigt, Neues auszuprobieren und neue Lösungswege zu finden."

- Erik, 12 Jahre

"Mein Lieblingsheld ist mathero. Ich rechne genauso schnell wie er."

- Lenni, 8 Jahre

"Ich bin selbst in der IT tätig. Aber nach 14 bis 15 Std. Arbeit schaffe ich es nicht, meinen Sohn für die IT zu begeistern. Technologie ist die Zukunft und daher bin ich für das tolle Angebot sehr dankbar."

- Vater des 10-jährigen Finn

"Ein sehr durchdachtes und förderwürdiges Angebot."

- Wirtschaftsförderung Wetterau

Du hast weitere Fragen?

+49 162 9107481

Jetzt für unseren Newsletter eintragen!