+49 162 9107481 training@techeroes.de

Unsere Kurse

Grundlagen

Erste Erfahrungen mit Medien sammeln Kinder zu Hause im familiären Umfeld. Mit unseren Webinaren unterstützen wir die spielerische Aneignung in vertrauter Umgebung. Im Rahmen der live abgehaltenen Online-Veranstaltungen können Kinder und Eltern in den eigenen vier Wänden produktiv werden. Verwandelt euer Wohnzimmer in eine Roboterwerkstatt, eine Programmieragentur oder ein Stop-Motion-Filmstudio! Digital angeleitet und in Echtzeit betreut werden die Familien von unseren erfahrenen Trainer*innen. Wir sprechen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Hindi, Russisch, Persisch und Türkisch.

Wir bieten interaktive Workshops und Kurse an, bei denen die Teilnehmenden lernen, wie sie digitale Medien als Werkzeuge in der Familie kreativ nutzen können. Dabei erwerben sie vor allem wichtige Zukunftskompetenzen wie Problemlösefähigkeiten, positive Fehlerkultur und vor allem Disruptive Thinking …

Voraussetzungen

Technische Teilnahmevoraussetzungen:

  • stabile Internetverbindung
  • Laptop oder PC, mit Webcam und Mikrofon
  • Installation der Zoom Cloud Meetings-App, einem Tool zur Veranstaltung von Live-Webinaren (kostenfreier Download unter https://zoom.us/download)

Pro Webinaranmeldung ist nur ein Kind zugelassen. Weitere Informationen zur Vorbereitung und zur Bedienung von Zoom erhaltet ihr direkt nach der Anmeldung gemeinsam mit eurer Anmeldebestätigung. 

Während des Webinars bedienen die Kinder unter Anleitung unserer Trainer*innen ihr digitales Endgerät selbst. Sie üben sich im Umgang mit Internetbrowser und App sowie in der Verwendung von Kamera und Mikrofon und erwerben so auf spielerische und entdeckende Weise wichtige digitale Kompetenzen. Im gemeinsamen Lernprozess tauschen sich die Teilnehmenden untereinander aus und sammeln Erfahrungen in präziser Kommunikation und Hilfsbereitschaft. 

Wir freuen uns, euch bald im Webinar zu begrüßen! 

Unser Online-Angebot besteht aus einmaligen Workshops & fortlaufenden Kursen. 

„Es ist ein gängiges Vorurteil, dass Robotik oder Programmierung was für Jungs ist. Das Programm ist großartig. Lisa lernt neben Programmieren viele wichtige Themen. Moderne Präsentationstechniken, Projekt-Management oder die ganzen technischen und geschäftlichen Begrifflichkeiten sind wichtige Fähigkeiten für die Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an das techeroes-Team. Weiter so ..."

- Mama der 14-jährigen Lisa

"Ich werde immer dazu ermutigt, Neues auszuprobieren und neue Lösungswege zu finden."

- Erik, 12 Jahre

"Mein Lieblingsheld ist mathero. Ich rechne genauso schnell wie er."

- Lenni, 8 Jahre

"Ich bin selbst in der IT tätig. Aber nach 14 bis 15 Std. Arbeit schaffe ich es nicht, meinen Sohn für die IT zu begeistern. Technologie ist die Zukunft und daher bin ich für das tolle Angebot sehr dankbar."

- Vater des 10-jährigen Finn

"Ein sehr durchdachtes und förderwürdiges Angebot."

- Wirtschaftsförderung Wetterau

Du hast weitere Fragen?

+49 162 9107481

Jetzt für unseren Newsletter eintragen!